Vorabenddialog: Wirkungsmessung


Zeit & Ort
03. Mai 2022, 16:15 – 17:30 MESZ
Online-Veranstaltung
Über die Veranstaltung
Mehrere Kräfte drängen auf mehr Transparenz und treiben die Nachfrage nach Unternehmen voran, um ihren Zweck zu klären und langfristigen Wert für alle Interessengruppen zu schaffen. Dieser Wandel wird von Investoren, Aufsichtsbehörden, Mitarbeitern, Verbrauchern und der breiteren Gesellschaft vorangetrieben und schafft eine strategische Notwendigkeit für Unternehmensleiter, zu handeln und ihre Auswirkungen auf Interessengruppen und die 17 SDGs zu messen.
Führende Ansätze zur langfristigen Wertschöpfung stimmen dabei Geschäftsstrategie, Umsetzung und Wirkungsmessung aufeinander ab, um Vertrauen zu schaffen. Das Klären, Messen, Verwalten und Kommunizieren der positiven sowie negativen Auswirkungen auf Stakeholder wird daher zu einer Managementpriorität, und es wird nach neuen Methoden und Werkzeugen für eine bessere Datenverfügbarkeit und -auswertung gesucht. Während dieser Veranstaltung werden wir diese verschiedenen Aspekte ausführlicher besprechen.
Lautsprecher
Mark Veser (Leiter Climate Change and Sustainability Services | EY Schweiz) Mark Veser ist Leiter Climate Change and Sustainability Services EY. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung und -sicherung mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien, der Integration in betriebliche Prozesse und Berichtsansätzen (inkl. langfristiger Wertmessung) in verschiedenen Branchen. Darüber hinaus leitet er die Arbeitsgruppe ESG/Nachhaltigkeit bei EXPERTsuisse und vertritt diese Organisation im Bereich nachhaltige Finanzen sowie ESG-Berichts- und Assurance-Task Forces bei Accountancy Europe. Er promovierte auf der Grundlage von Forschung im Zusammenhang mit strategischem Stakeholder-Management.
In Zusammenarbeit mit: Microsoft Schweiz und EY Schweiz